. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
Dez. 2018
   
Dez. 2018

Die Beschäftigung für Mäx und Gizmo rund um den 2. Advent! :-)

   
Sept. 2018

Urlaub: Biograd Kroatien

   
August 2018

Mäx - Schwimmen an der Mur

   
23.07.2018

Auch während des Jahres 2018 haben Birgit und ich, viele unserer Hunde der ECVO Augentierarztspezialistin vorgestellt! Wir sind sehr glücklich und froh, über die aktuellen Ergebnisse "frei von erblichen Augenkrankheiten" für:

:: Just a Real Joy z Dixie (7,5 Jahre)
(Zodiac z Dixie x Attention Please z Dixie)

:: Dorris Day Grasant (7,5 Jahre)
(Repitition's Indigo Sky x Randes Vous Grasant)

:: Filou von Eggenberg (5 Jahre)
(State of the Art Hajan Polonia x Apollonia von der Fuhrmannswache)

:: Nev Lemar Moonwalker (bald 2 Jahre)
(Nev Lemar One Man Show x Nev Lemar Fieriya)

:: Orphelia von Eggenberg (2 Jahre)
(Fabulous Starring x Apollonia von der Fuhrmannswache)

:: Phoenix von Eggenberg (2 Jahre)
(Corazon Espinado Don Pepito x Daria von Eggenberg)

   
15.07.2018

IDS Oberwart - Judge: Dr Milivoje Urosevic (SRB)

:: Key to Happiness Jezzy Dogs - "Shakira"

  • Exc.1, CAC, res Cacib

Die Deutschland-Österreich-Kombo hat einen tollen Job gemacht und wir haben wirklich Alles in Hitze und Schlamm gegeben! Haha

   
14.07.2018

CACIB + CAC Szombathely/Ungarn - Richter: Mrs Galyna Kalinichenko (CACIB) und Mr Sergej Vanža (CAC)

:: Key to Happiness Jezzy Dogs - "Shakira"

  • Exc. 1, CAC , CACIB, BOS
  • Exc. 1, CAC

Waaas für eine Ausstellung ..... Die Cacib Show bei Hitze und Sonnenschein .... ein paar Stunden später, die Cac Show im Regen und eine richtige Schlammschlacht!

   
09. Juli 2018
ONYX 17.06.2007-09.07.2018
Als du noch ein Baby warst, habe ich Dir versprochen
IMMER für Dich da zu sein und dieses Versprechen habe
ich bis 11 Jahre nach diesem Moment gehalten.

Seitdem du mit deinen Dumbo-Ohren durch die Welpenzeit gestolpert bist, hast du mein Herz im Sturm erobert! Daran hat sich all die Jahre nichts geändert, im Gegenteil - grenzenloses Vertrauen und unzählige gemeinsame Erlebnisse, haben diesen Weg geprägt. Die Pubertät, oooh ja du hast ordentlich pubertiert ggg und dein Frauli fast in den Wahnsinn getrieben, die Blüte deines Lebens und die Weisheit des Alterns, alle Stationen des Lebens sind wir zu dritt Seite an Seite gestanden, in Gesundheit und in Krankheit, in guten und in schlechten Tagen.

In den letzten Stunden deines Daseins hat es mir fast das Herz zerrissen, doch DU hast meine Hand gehalten und dein gütiger Blick hat gesagt "es ist okay!". Als du friedlich einschlafen bist, habe ich noch immer deine Wärme gefühlt und auch wenn dein Körper kalt wurde, ist diese Wärme noch immer da - in uns und um uns - denn diese Wärme, hast du bei uns gelassen und dadurch konnte jeder seinen Frieden damit schließen.

   
Einen Tag danach, denke ich in Liebe an Dich, vermisse Dich, aber ich bin sicher dass du immer bei uns bist.

Deinen Platz in meinem Herzen wird kein anderer Labi je füllen können und er bleibt immer Deiner, solange ich auf dieser Welt bin. Ich bin unendlich dankbar dich kennengelernt haben zu dürfen, für jeden Blick, für jedes Schwanzwedeln, für jede Spitzbuben-Aktion, für jede Erinnerung! Ich habe so viel von Dir gelernt, vor allem aber, Großmut, Großherzigkeit und Niemals aufzugeben.

Es wird noch eine Zeit dauern um zu realisieren, dass Du nicht mehr unter uns bist .... Ich bin so stolz auf Dich, unser Wunderwuzi!!

Solche Gefühle in einem zu entfachen, obwohl Onyx nicht bei mir lebte und ich ihn nicht jeden Tag um mich hatte, dass schaffen nur sehr, sehr Wenige! Im Gedanken bin ich bei All seinen Lieben, besonders Carmen und Lisa!
   
Juni 2018

Besuch bei Onyx

Die Augen eines alten Hundes,
sprechen eine besondere Sprache...
Sie spiegeln die Geschichte
eines ganzen Lebens...

Erzählen von Liebe und Vertrauen,
Von Schicksal und Gelassenheit...

Die Weisheit eines alten Hundes,
Ist ein Geschenk und
Es ist etwas ganz Besonderes,
Sie auf jedem Abschnitt ihres Weges zu begleiten!

   
Mai 2018

Kurzurlaub in Kärnten - Klopeinersee

   
22. April 2018

IDS Pohorje 2018 - Ein Vater-Tochter-Ausflug! :-)

Es war ein wirklich heißer Tag, nicht einfach für Menschen und Hunde .... but we all stayed strong! Nette Ausstellung, gutes Essen, Freunde getroffen - so soll's sein!

   
März 2018

Daily mit den Flat Coated Retriever Welpen von "Lucky Destiny"

   
20.03.2018

Klubschau des 1. ÖSPK und IHA Graz – 03.-04.03.2018

Richter: Luisa Kunderfranco (IT) und Eva Bruspersky (AT)

  • Orphelia von Eggenberg (Fabulous Starring x Apollonia von der Fuhrmannswache) –
    Zwischenklasse – SA: V1, CAC und SO: V1, CAC, Res. Cacib
  • Key to Happiness Jezzy Dogs
    Offene Klasse – SA u SO: V2, Res Cac –
    Shakira’s Babys sind gerade einmal 3 Monate alt und sie hat sich schon in super Form gezeigt. Darauf sind wir doch sehr stolz, denn nicht bei Jedermann ist es üblich Zuchthündinnen noch weiter auszustellen!
  • Nev Lemar Moonwalker
    Zwischenklasse – SA: SG2 und SO: V2 Res. CAC.
    Klein Pippo lernt immer mehr, dass man nicht im Schweinsgalopp durch den Ring düst hihi :-D und dass man sich nicht so leicht ablenken lässt. Macht er schon ganz prima unser Mini!

 
 

Warum ich es liebe Orphelia auszustellen?

Pheli ist vielleicht nicht immer die stärkste Hündin im Ring, da sie einen speziellen Typ Hund verkörpert und die Geschmäcker der Richter ja durchaus verschieden sind.

Aber Pheli liebt es mit mir im Ring zu sein. Sie ist dabei aufmerksam, fokussiert und hoch konzentriert. Bei der Präsentation steht sie frei, achtet brav auf mich und beim Laufen wedelt sie durchgehend. Egal wie viele Leute oder andere Hunde um uns sind, unser Mädchen hat nur Augen für ihren Handler … Dafür zieh ich den Hut vor der Maus, echt!

„Orphelia von Eggenberg“ ist mein Verlasshund und wir Alle können immer zählen auf sie!

Der österreichische Jugendchampion ist geschafft... Ich denke es wird nicht der letzte Titel gewesen sein, zumindest sind wir mit Freude dabei!

   
22.02.2018
Desperado von Shamad - alias Gizmo, geb. 10.02.2008
(Vital Vis a Vis x Aivory von Shamad)

Ich kann mich noch erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre, unsere erste Begegnung in live mit Gizmo (davor kannten wir ihn ja nur von Bildern)...

Die Tür ging auf und ein kleiner Blitz schoß heraus und sprang an uns hoch, er freute sich so sehr, als ob er wissen würde, dass es jetzt in sein Für-Immer-Zuhause geht.

Ein kleiner Wirbelwind flitzte zwischen all den Dobermännern herum, mit einem Selbstbewusstsein und einer Energie, die ansteckend wirkte. Wenn man daran glaubt, dass auch Hunde lachen können, JA Gizmo lächelt wirklich...

 
10 Jahre sind nun vergangen... und heute?

Heute lächelt er noch immer und große Hunde gehören für ihn noch immer dazu. Heute läuft er halt zwischen Riesenschnauzern und Retrievern... :-)

Gizmo ist unser Rudelführer, ein Rüde mit einem sehr starken Charakter! So viele große Hunde ordnen sich ihm unter und der kleine Sheriff genießt das natürlich auch...  ;-)

Als ich mich für den kleinen "Desperado von Shamad" entschied, wollte ich nur ein Familienmitglied, einen Hund zum Spazieren gehen, doch Gizmo hatte andere Pläne, denn was in ihm steckt, habe ich damals nicht zu Hoffen gewagt.

Am Hundeplatz hat er immer sehr schnell gelernt, Vieles haben wir im Wohnzimmer geübt und problemlos in der Hundeschule umsetzen können. Er liebt es zu Fährten!

Gizmo liebt es sich zu Bewegen! Er läuft für sein Leben gern und liebt es mit Peter joggen zu gehen! Unser Duracell-Hase, ist noch immer der Schnellste Läufer im Rudel.

Auf Ausstellungen hat er uns so viele Erfolge geschenkt, Gänsehautmomente und Freudentränen!

Ein Moment davon war, als Gizmo im Jahr 2010, ÖKV Superchampion der FCI Gruppe II wurde. 
Eine Veranstaltung wo alle österreichsichen Champions aller Rassen, der FCI Gruppe II gegeneinander angetreten sind. Klein Gizmo der einzig KLeine zwischen Rottweilern, Dobermännern, Molossern usw. .... und dann gewinnt er das Ding auch noch!!! .... 

Kleiner Hund mir riesem Herz! Das trifft es einfach am Besten! 

Mittlerweile trägt Gizmo 10 Championtitel im In- und Ausland, ist Vater und Großvater vieler toller Hunde und unser Stolz! Draußen ein Energiebündel, ein kleiner super Macho und drinnen ein Kuschler und Herr über die Couch!

Aus züchterrischer Sicht:
Gizmo ist mit 10 Jahren lackschwarz und super hart im Fell, niemand sieht ihm nur annähernd sein Alter an! Instinktsicher beim Decken, hat ihm das unter anderem den Spitznamen "Black & Decker" beschert. :-D

Wir möchten keinen Tag mit unserem Gizmo missen und erfreuen uns jeden Tag an ihm! 

In diesem Sinne, auf das nächste Jahrzehnt voller "Desperado von Shamad"!
Gizmo wir lieben dich!!

   
01.02.2018 Aktuelle Fotos unseres T-Wurfes von Eggenberg, WT: 19.11.2017;
Timo, Tiberius, Tahlia und Tinkerbell sind online!
:: Fotos vom T-Wurf

 
     
  :: Archiv 2017  
  :: Archiv 2016  
  :: Archiv 2015  
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011