. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
11.11.2014 Wir haben so ein liebes :: Email von Marilies mit Esprit von Eggenberg erhalten und dürfen ein paar Zeilen daraus veröffentlichen, weil wir so eine Freude damit haben...
   
15.10.2014 Der Welpe nach Desperado von Shamad x Quantanamera Silver Grand Calvera ist vergeben.
Wir haben jedoch im Jänner 2015 ein Baby aus einer sehr interessanten Verpaarung nach unserem
Inter. Ch. Rus Pitmark Maximum Power "Mäx" zu vergeben. :: Infos und Kontakt
   
06.10.2014

Wir haben unser gesamtes Rudel (Zwerge die mit uns oder mit Freunden leben) zusammen geholt und haben somit 9 Zwergschnauzer zur ECVO-Augenuntersuchung vorstellt: Mit wahnsinniger Erleichterung und Freude dürfen wir mitteilen dass all unsere Zwerge zum heutigen Tag FREI von erblichen Augenerkrankungen sind!

Da uns die Gesundheit unserer Tiere und in Folge auch hoffentlich unserer Welpen sehr am Herzen liegt haben wir unser Rudel FREIWILLIG untersuchen lassen. Es war doch sehr aufregend für uns. Man sitzt dort, obwohl man hofft und glaubt dass alles in Ordnung ist, was man natürlich nie wissen kann und wartet. Reicht einen jeden Zwergschnauzer der Ärztin und wartet mit welchem Gesichtsausdruck diese aus der Dunkelkammer kommt. Hofft und bangt und freut sich!

Und das Ganze gleich 9 Mal …. Doch ein kleiner Nervenkitzel! ;-)

   
29.09.2014 Wir haben einen tollen jungen Mann nach unserem Multi CH. Desperado von Shamad zu vergeben. Der Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bald bereit seine Koffer für sein neues Zuhause zu packen:
Vater: Desperado von Shamad | Mutter: Quantanamera Silver Grand Calvera | Wurftag: 29.07.14

   
31.07.2014 Wasserspaß mit Mäx und Gizmo: Wir haben :: zwei neue Videos online!
   
24.07.2014 :: "Fabi" Fabulous Starring hat nun auch seine eigene Seite -
mit Fotos, Ahnentafel und allem drum und dran.
   
11.07.2014

Unsere liebe Freundin Sabina hat noch super tolle Mittelschnauzer Welpen zu vergeben! Die Farbe der Kleinen ist pfeffer-salz. Nur noch 1 Rüde und 1 Hündin suchen einen Lebensplatz!
Bei Interesse wenden sie sich gerne an mich oder persönlich an :: www.masaal.it

Masaal Masaal Masaal Masaal

   
17.06.2014 Dieses Wochenende war ein reines Hunde-Wochenende. Birgit und Linda waren in Klagenfurt auf der Internationalen Hundeausstellung und ich war bei einem sehr interessanten Seminar mit Uta Bindels.

Zwischen sämtlichen Gebrauchshunderassen war Mäx der einzig kleine Teilnehmer. Es ist immer wieder lustig zu sehen wie sehr der Zwergschnauzer unterschätzt wird. Nachdem Mäx aber gearbeitet hat blieb so mancher Mund kurz offen stehen. Hihi!

Birgit und Linda haben sich tapfer auf der Ausstellung geschlagen. Hervorzuheben ist, dass wir diesmal das Grooming (Trimmen, Scheren, Schneiden) ganz allein gemacht haben.

Linda hat unsere Schnauzis wieder super gehandelt - Somit zu den Ergebnissen:

IHA Klagenfurt 14.06.14 – Richter: Rade Vesic

  • Fabulous Starring – das erste Mal in der Zwischenklasse – V1 CAC
  • Daria von Eggenberg – Zwischenklasse – V1 CAC
  • Just a Real Joy z Dixie – Offene Klasse – V1 CAC Res.CACIB

IHA Klagenfurt 15.06.14 – Richter: Martina Heger

  • Fabulous Starring – das erste Mal in der Zwischenklasse – V1 CAC Res.CACIB
  • Daria von Eggenberg – Zwischenklasse – V1 CAC
  • Just a Real Joy z Dixie – Offene Klasse – V1 CAC Res.CACIB

Ich bin sehr, sehr stolz auf unsere Hunde und mein Team! Besonders freut mich aber das Ergebnis von Joy, denn für uns ist es sehr wichtig dass auch unsere Zuchthündinnen in Form sind und auch immer wieder mal gezeigt werden und nicht nur zum Baby kriegen da sind.

   
10.06.2014 H-Wurf H-Wurf H-Wurf H-Wurf Geniale Fotos vom :: H-Wurf von Eggenberg
   
30.05.2014 Immer wieder erreichen uns Bilder der Nachkommen unserer Jungs von Züchtern bzw. den neuen Besitzern aus dem In- und Ausland. Es freut mich sehr wie toll sie sich entwickeln.
   
28.05.2014 Rando Erinnerung

Am 28.05.14 hat sich Rando entschieden diese Welt zu verlassen und ist nach einem langen, glücklichen Leben sanft entschlafen.

Rando - was soll man über diesen Hund nur sagen, dass man ihm nur annähernd gerecht wird? Eines ist klar, er hätte kein besserer Hund sein können. Dieser Hund war einer der würdigsten Vertreter seiner Rasse...

:: weiterlesen

   
23.05.2014 Mich haben wundervolle Bilder von den Welpen von Gizmo und Tücsi erreicht. Die Babys sind auf den Bildern fast 8 Wochen alt.  Ich finde den Wurf mehr als gelungen, aber seht selbst... zu den Fotos
   
19.05.2014 Physio Am 19.05.14 haben Carmen und ich uns auf den Weg gemacht zur Praxis Pfote – Mirjam Knauer ist für mich – kurz auf den Punkt gebracht - der Inbegriff einer Physiotherapeutin, sie ist mit so viel Wissen und Herzblut bei der Sache und wird nie müde sich Gedanken um jeden einzelnen „Patienten“ zu machen. Da Mäx ja immer noch im ÖPO/IPO Bereich gearbeitet wird, ist es für mich sehr wichtig, dass ich ihn in guten Händen weiß, als Sportler sind eine weiche Muskulatur und keine Verspannungen oder Blockaden ja das A und O. Linktipp: www.hundephysio-praxispfote.com
   
18.05.2014

IHA Wieselburg - Richter: Susanne Ehrenreich-Kofler

  • Fabulous Starring – Jugendklasse – V1 – Bester Jugendhund – Somit erfüllt Fabi in kürzester Zeit die Voraussetzungen für den Österreichischen Jugendchampion! Titel wird eingereicht!

Ich muss wieder einmal sagen mich fasziniert dieser kleine Kerl wirklich so sehr! Auf der einen Seite ist er so ein cooler Junge, liegt am Ausstellungstisch und schläft bei allem Trubel, wenn jemand zum Tisch kommt wedelt er voller Freude und im Ring ist er einfach nur lustig.

   
06.04.2014 IHA Salzburg – Richter: M. Felsche (D)
  • Fabulous Starring – Jugendklasse – V1 – Bester Jugendhund – Fabi schaffte es unter die Besten 6  für den Titel „Best Junior in Show“ im Ehrenring! Er ist so ein fröhlicher kleiner Hund!
   
01.04.2014

"Fabi" Fabulous Starring wurde dem Tierarzt vorgestellt.
Super Ergebnisse – Fabulous Starring Patella 0/0 – Herz frei

   
30.03.2014

Am 27.03.14 hat unsere :: Daily „Dorris Day Grasant“ 1 Buben und 1 Mädchen nach unserem
:: Mäx „Rus Pitmark Maximum Power“ auf die Welt gebracht. Heißen werden die beiden Hakim und Hope von Eggenberg – Wir hätten uns ja „Hallelujah“ für den kleinen Mann gewünscht, damit konnte sich das neue Herrli aber nicht so wirklich anfreunden. Hihi – Demnächst wird es neue Bilder von den zweien geben.

   
09.03.2014 IHA Graz
  • Fabulous Starring – Jugendklasse – V1 – Bester Jugendhund
  • Daria von Eggenberg – Zwischenklasse – V1 CAC und CACIB – Linda und Daria waren wieder einmal ein super Team!

Nach langem hat es mich auch wieder in den Riesenschnauzer Ring verschlagen – was soll ich sagen, SCHÖN war’s: Die erste Show für Karma: Hosszubereki-Csaszar G.Negro Karma – Jugendklasse – Vorzüglich2

Karma hat die ganze Atmosphäre und den Stress einer Show gelassen hingenommen, im Ring selber war sie einfach nur toll und schon beim Üben im Nebenring ist sie super freudig gestanden. Am meisten freut es mich dass auch „arbeitende“ Riesen schön sein können und Karma so vorzüglich bewertet wurde.

Karma Karma

   
04.03.2014 G-Wurf G-Wurf G-Wurf Es gibt ganz viele neue Fotos vom G-Wurf von Eggenberg!
sowie von Gizmo und Max und auch von Karma und Keen!
   
19.01.14 IHA Ljubljana – Slowenien
  • Daria von Eggenberg – Zwischenklasse – V1 CAC – somit startet unser kleiner Teufel auch International durch.
  • Die allererste Ausstellung auch für Mäx Sohn Fabulous Starring – Jugendklasse – V1 – Bester Jugendhund – Slovenian Junior Winner!
  • Nach längerer Pause hab ich auch meinen Gizmo wieder einmal ausgestellt
  • Desperado von Shamad – Offene Klasse – V1 CAC – nun fehlt ihm nur noch 1 CAC für den Slowenischen Titel.
   
09.01.2014 In der Nacht vom 03.01.2014 hatten wir am Steinberg Besuch vom Storch. Er hatte nicht leicht zu tragen und hat uns 5 kleine Silberbärte gebracht! ;-)

Die stolzen Eltern der 2 Rüden und 3 Hündinnen sind „Gizmo“ Multi Ch. Desperado von Shamad und „Joy“ Just A Real Joy z Dixie

Joy ist eine vorbildliche Mama und alle Babys sind wohlauf! Wir freuen uns auf die nächsten, gemeinsamen Wochen!

Babies Babies

 
     
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011