. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
   
     
 
20.03.2018

Klubschau des 1. ÖSPK und IHA Graz – 03.-04.03.2018

Richter: Luisa Kunderfranco (IT) und Eva Bruspersky (AT)

  • Orphelia von Eggenberg (Fabulous Starring x Apollonia von der Fuhrmannswache) –
    Zwischenklasse – SA: V1, CAC und SO: V1, CAC, Res. Cacib
  • Key to Happiness Jezzy Dogs
    Offene Klasse – SA u SO: V2, Res Cac –
    Shakira’s Babys sind gerade einmal 3 Monate alt und sie hat sich schon in super Form gezeigt. Darauf sind wir doch sehr stolz, denn nicht bei Jedermann ist es üblich Zuchthündinnen noch weiter auszustellen!
  • Nev Lemar Moonwalker
    Zwischenklasse – SA: SG2 und SO: V2 Res. CAC.
    Klein Pippo lernt immer mehr, dass man nicht im Schweinsgalopp durch den Ring düst hihi :-D und dass man sich nicht so leicht ablenken lässt. Macht er schon ganz prima unser Mini!

 
 

Warum ich es liebe Orphelia auszustellen?

Pheli ist vielleicht nicht immer die stärkste Hündin im Ring, da sie einen speziellen Typ Hund verkörpert und die Geschmäcker der Richter ja durchaus verschieden sind.

Aber Pheli liebt es mit mir im Ring zu sein. Sie ist dabei aufmerksam, fokussiert und hoch konzentriert. Bei der Präsentation steht sie frei, achtet brav auf mich und beim Laufen wedelt sie durchgehend. Egal wie viele Leute oder andere Hunde um uns sind, unser Mädchen hat nur Augen für ihren Handler … Dafür zieh ich den Hut vor der Maus, echt!

„Orphelia von Eggenberg“ ist mein Verlasshund und wir Alle können immer zählen auf sie!

Der österreichische Jugendchampion ist geschafft... Ich denke es wird nicht der letzte Titel gewesen sein, zumindest sind wir mit Freude dabei!

   
22.02.2018
Desperado von Shamad - alias Gizmo, geb. 10.02.2008
(Vital Vis a Vis x Aivory von Shamad)

Ich kann mich noch erinnern, als wenn es gestern gewesen wäre, unsere erste Begegnung in live mit Gizmo (davor kannten wir ihn ja nur von Bildern)...

Die Tür ging auf und ein kleiner Blitz schoß heraus und sprang an uns hoch, er freute sich so sehr, als ob er wissen würde, dass es jetzt in sein Für-Immer-Zuhause geht.

Ein kleiner Wirbelwind flitzte zwischen all den Dobermännern herum, mit einem Selbstbewusstsein und einer Energie, die ansteckend wirkte. Wenn man daran glaubt, dass auch Hunde lachen können, JA Gizmo lächelt wirklich...

 
10 Jahre sind nun vergangen... und heute?

Heute lächelt er noch immer und große Hunde gehören für ihn noch immer dazu. Heute läuft er halt zwischen Riesenschnauzern und Retrievern... :-)

Gizmo ist unser Rudelführer, ein Rüde mit einem sehr starken Charakter! So viele große Hunde ordnen sich ihm unter und der kleine Sheriff genießt das natürlich auch...  ;-)

Als ich mich für den kleinen "Desperado von Shamad" entschied, wollte ich nur ein Familienmitglied, einen Hund zum Spazieren gehen, doch Gizmo hatte andere Pläne, denn was in ihm steckt, habe ich damals nicht zu Hoffen gewagt.

Am Hundeplatz hat er immer sehr schnell gelernt, Vieles haben wir im Wohnzimmer geübt und problemlos in der Hundeschule umsetzen können. Er liebt es zu Fährten!

Gizmo liebt es sich zu Bewegen! Er läuft für sein Leben gern und liebt es mit Peter joggen zu gehen! Unser Duracell-Hase, ist noch immer der Schnellste Läufer im Rudel.

Auf Ausstellungen hat er uns so viele Erfolge geschenkt, Gänsehautmomente und Freudentränen!

Ein Moment davon war, als Gizmo im Jahr 2010, ÖKV Superchampion der FCI Gruppe II wurde. 
Eine Veranstaltung wo alle österreichsichen Champions aller Rassen, der FCI Gruppe II gegeneinander angetreten sind. Klein Gizmo der einzig KLeine zwischen Rottweilern, Dobermännern, Molossern usw. .... und dann gewinnt er das Ding auch noch!!! .... 

Kleiner Hund mir riesem Herz! Das trifft es einfach am Besten! 

Mittlerweile trägt Gizmo 10 Championtitel im In- und Ausland, ist Vater und Großvater vieler toller Hunde und unser Stolz! Draußen ein Energiebündel, ein kleiner super Macho und drinnen ein Kuschler und Herr über die Couch!

Aus züchterrischer Sicht:
Gizmo ist mit 10 Jahren lackschwarz und super hart im Fell, niemand sieht ihm nur annähernd sein Alter an! Instinktsicher beim Decken, hat ihm das unter anderem den Spitznamen "Black & Decker" beschert. :-D

Wir möchten keinen Tag mit unserem Gizmo missen und erfreuen uns jeden Tag an ihm! 

In diesem Sinne, auf das nächste Jahrzehnt voller "Desperado von Shamad"!
Gizmo wir lieben dich!!

   
01.02.2018 Aktuelle Fotos unseres T-Wurfes von Eggenberg, WT: 19.11.2017;
Timo, Tiberius, Tahlia und Tinkerbell sind online!
:: Fotos vom T-Wurf

 
     
  :: Archiv 2017  
  :: Archiv 2016  
  :: Archiv 2015  
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011