. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
05.11.2021

Aria von Eggenberg (Repitition's Indigo Sky x Uh LaLa von Eggenberg) - Aria, süße 13 Monate alt.

  • Österreichischer Jugendchampion
  • Alpen Jugendsieger
  • Slowenischer Jugendchampion
   
Sept. 2021

Wir haben wieder einen wunderschönen Urlaub in unserer 2. Heimat verbracht - es ist wirklich immer wie Heimkommen!

Gizmo ist 13,5 Jahre alt, Mäx fast 12 und Miley 6 Monate alt - die Zeit rennt und das viel zu schnell und gerade deshalb ist gerade die Zeit mit den alten Herren das Allerwichtigste!

mehr :: Urlaubsfotos

   
August 2021

3 Generationen: Miley mit ihrem Papa und ihrem Uropa.

   
Sommer 2021

Auch diesen Sommer waren wir wieder das ein oder andere Mal mit unseren Blondinen unterwegs :-) Nala & Idefix bringen den farblichen Kontrast in unser schwarz-weißes Leben gg

   
21.07.2021

Jaaaaa, sie SCHWIMMT! Ich liebe das so sehr! Wie der Vater, so die Tochter! Mäx & Miley!
Klein Miley das allererste Mal am und im Wasser!

   
18.07.2021

Aus einem kleinen Spaziergang wurden fast 20.900 Schritte...

... von der Laurenti Kirche in Vordernberg, entlang der Vordernbergermauer, durch Trofaiach, beim "Schritti" ein Eis to go für Alle, bis nach Trofaiach Süd... der Weg ist das Ziel (hab ich mir in meiner Motivation auch öfter sagen müssen, haha!!)! Es war wirklich wunderschön, anstrengend natürlich auch ;-)

   
Juli 2021

3 Tage Slowenien, 3 Tage Hitze, Kälte, Tränen lachen, guter Wein, Rodelbahn, Freunde treffen uuuund 3 Tage Hundeausstellung in Rogla.

Wir kommen nach Hause zurück mit 2 brandneuen Champions - Ulla & Aria!

02.07.2021 - Nationale Ausstellung - Richterin: Petra Bogataj
Aria von Eggenberg - Jugendklasse - vorzüglich 1, best junior, junior bob
Uh LaLa von Eggenberg - offene Klasse - vorzüglich 1, cac

03.07.2021 - Schnauzer Special - Richter: Rassenspezialist Erwin Deutscher
Aria von Eggenberg - Jugendklasse - vorzüglich 1, best junior, junior bob und in der engeren Auswahl für das "junior best in show"!!
Uh LaLa von Eggenberg - offene Klasse - vorzüglich 1, cac, cacib, bos!!

04.07.2021 - internationale Ausstellung - Richterin: Olga Sinko
Aria von Eggenberg - Jugendklasse - vorzüglich 1, best junior, junior bob
Uh LaLa von Eggenberg - offene Klasse - vorzüglich 1, cac

Vielen Dank an alle Richter für das faire Richten.
Wir sind sehr stolz auf unsere Mädels.
Aria unser Corona Baby, die allererste Ausstellung überhaupt! Noch etwas unsicher auf der ersten Ausstellung, was sie hier machen und tun soll, so hat sie nur ein paar wenige Stunden später, eine super Performance im best in Show Ring am Abend abgeliefert.
Ulla war sehr motiviert und mit super Temperament im Ring zu sehen! Sehr stabile Leistungen!

Was soll ich sagen? Ich freu mich mega .....

   
23.05.2021

Die 4 B-Mädels von Eggenberg (Rus Pitmark Vivo Per Ley x Orphelia von Eggenberg)
Baronesse Bea, Bailey, Bonnie und Bibi

mehr :: Fotos vom B2-Wurf

   
Mai 2021

Dajana's Pearl Set My Heart On Fire und Enya Milano Home - kurz Miley und Ena :-)

Enya fands nicht soo prickelnd sich vom "kleinen Schmarrn" ihre Ente wegnehmen zu lassen, aber sie hat sich so toll und vorbildlich verhalten. So sind diese süßen Bilder entstanden. Enya ist so eine tolle Hündin - eine Hübsche, arbeitet super instinktsicher & flott und ist eine großartige Freundin für ihr Menschenkind Laura.

   
März 2021

Xenia Fürstin von Eggenberg - 2 Jahre alt
(Inter Ch. Multi Ch. Repitition's Whistleblower x Ch. Orphelia von Eggenberg)

ungegroomt, unfrisiert - beim Schaferl schauen :-)

   
März 2021

Mäx

Inter Ch. Rus Pitmark Maximum Power (Lucas De Quinta Tamanaco x Rus Pitmark Nata Per Me)
BH-Prüfung
BGH 1
Augen frei - Februar 2021
Patella 0/0

Gentests mit dem Ergebnis CLEAR/FREI (Genotype N / N)
- Mykobakterium avium Komplex Sensitivität (MAC)
- Myotonia congenita
- Progressive Retinaatrophie (Typ B1-PRA, HIVEP3)
- PRA-B
- Charcot-Marie-Tooth Neuropathie (CMT)
- Comma Defect (Spondylocostal Dysostosis)
- Persistant Müllerian Duct Syndrome (PMDS)

   
2021

Endlich gibt es auch wieder einmal ein aktuelles Foto von mir, das mir gefällt ;-)

Dieses Bild bedeutet mir sehr viel, da es meine Heimat Vordernberg zeigt und die Rassen die mir Nahe stehen und mich schon lange begleiten - Schnauzer & Labrador

   
ECVO

Auch in diesem Jahr haben wir natürlich wieder fleißig Untersuchungen gemacht.

ECVO Augenuntersuchungen:


Februar 2021

  • Desperado von Shamad - 13 Jahre alt
  • Rus Pitmark Maximum Power - 11 Jahre alt
  • Fabulous Starring - 8 Jahre alt
  • Corazon Espinado Don Pepito - 7 Jahre alt
  • Orphelia von Eggenberg - 4,5 Jahre alt

März 2021

  • Xenia Fürstin von Eggenberg - 2 Jahre alt

August 2021

  • Nev Lemar Moonwalker - 5 Jahre alt

Alle Hunde sind im Moment frei von erblichen Augenerkrankungen!!

   
Februar 2021

"Noah" Reine Noire de Saba: Gizmos Enkeltochter Noah mit 6 Monaten - sie lebt bei unserer lieben Freundin Micaela in Italien.

   
Februar 2021

Birthday King:
Gizmo (Desperado von Shamad)
an seinem 13. Geburtstag am 10.02.2021

Happy Birthday!

   
Dez. 2020

Einfach nur dankbar dich bei mir zu haben!

Dieser Abschnitt deines Lebens,
schweißt uns noch viel mehr zusammen.

Wenn ich arbeite, liegst du auf meinem Fuß, 
wenn ich den Raum verlasse, bist du mit mir 
und wenn ich die Treppen auf und ab laufen muss, kämpfst du dich mit mir wieder hoch. 

Seite an Seite,
Schulter an Schulter und
Herzschlag an Herzschlag!

Desperado von Shamad - bald 13 Jahre alt

   
Nov. 2020

Unsere A'chens das erste Mal am Tisch, wir üben Steh :-)
mehr :: Fotos vom A2-Wurf

   
Oktober 2020
  ... Russian Love ...
   
Sept. 2020  
  ... Unterwegs mit den Blondinen
   
August 2020

Im August hat der ÖKV an
Birgit Harm und mich
(Zuchtstätte vom Eggenberg)
die Züchterehrennadel in Gold
für außergewöhnliche Leistungen
in der Zucht der Rasse Zwergschnauzer

vergeben... wir freuen uns!

   
Juni 2020

Wir haben neue Bilder von unseren Y- und Z-Welpen gemacht...
:: Fotos vom Y-Wurf sowie :: Fotos vom Z-Wurf

   
März 2020

01.03.2020 - IHA Graz - Richterin: Martina Panzenböck

  • Uh Lala von Eggenberg - Zwischenklasse - Vorzüglich1, CAC, res.Cacib
    (wird auf CACIB umgewandelt) JUHU

Ulla macht richtig Spaß beim Ausstellen! Auch sie steht frei, ist sehr fokussiert, lustig und motiviert! Ich freue mich schon riesig sie weiter auszustellen... Momentan haben wir ja leider einen Stopp aufgrund des Corona Virus! :-(

   
Februar 2020

Gizmo's 12. Geburtstag :: Klick zum Video

   
Winter 2020

Wir lieben den Winter! Besonders Mäx liebt Schnee! So schlimm ganz das Winterwetter gar nicht sein, dass Mäx nicht völlig begeistert ist, wenn er Schnee sieht!

Meistens sieht man ihn nur durch den Schnee kugeln anstatt zu laufen! :-)

:: Klick zum Video "Schneerolle"

   
Jänner 2020

Was bedeutet ein frohes neues Jahr in der Hundewelt? ein Wort: GESUNDHEIT ... health first! Ich freue mich sehr, mitteilen zu können, dass die nächsten unserer 3 Hunde vom Optigen Laboratory in Amerika auf PRA-B getestet wurde.

Das Ergebnis ist: CLEAR für

   
Dez. 2019

Wir sind sehr glücklich und froh über die neuesten Ergebnisse unserer freiwilligen MAC Genuntersuchungen. Ergebnis: CLEAR - Genotyp N/N

Dadurch "Clear by parentage":

Und der gesamte:

  • X-Wurf (Luke x Orphelia)
  • W-Wurf (Mäx x Shakira)
  • T-Wurf (Gizmo x Shakira)
  • R-Wurf (Gizmo x Daily)
  • N-Wurf (Mäx x Daily)
  • H-Wurf (Mäx x Daily)

Schon eine Zeitlang untersucht und CLEAR:

   
Nov. 2019

Weil du da bist, wo ich bin.
Weil unser Herz den gleichen Rhythmus schlägt und die gleichen Lieder singt.
Weil deine Augen in meine Seele schauen.
Für all das, liebe ich dich.

Du bist mein herzens Junge! zum Mond und zurück ist nicht genug!
Die beste Entscheidung meines Lebens, dich zu uns zuholen! Ein Jahrzehnt Spaß und Glück.

Alles Gute zum Geburtstag mein :: Rus Pitmark Maximum Power!

   
Sommer 2019

Dieses Jahr hatten wir wieder das große Glück mit unseren Jungs Urlaub zu machen

  • Kroatien - Crkvenica

  • Steirische Wasserperle - Leopoldsteinersee

 

Auch wenn es dann nur ein Tagesausflug ist ... es bleiben so schöne Erinnerungen. Der Moment wo man nach langer Zeit einen unserer "Welpen" wieder trifft .... die Hündin beim Welpenruf fast ausflippt und sich soo freut dich zu sehen, der Moment wo sie mit dir ins und durchs Wasser geht, obwohl es (noch) nicht ihr liebstes Element ist .... das sind die Momente wo mein Herz springt! Rosalie hat mich und unsere gemeinsamen Momente ihrer schwersten Zeit nicht vergessen, Gänsehaut! Der Besuch von Ileni und Rosalie mit ihrer Silvia hat mich sehr gefreut! das Bild ist so toll geworden (Claudsch danke) PS: Ileni ist der süßeste Westi den ich kenne ;-)

 

Und wenn wir gebraucht werden, dann sind wir natürlich da .... auch wenns nur für "einen Sprung" nach Salzburg ist. Weil wahre Freundschaft keine Grenzen und Zeiten kennt:

 

Kopf aus, Urlaub an! So geht es mir mit Kärnten! Dieses wunderschöne Bundesland begleitet mich seit meiner Kindheit! Und was soll ich sagen? Ich liebe es und 1x im Jahr ganz egal wie lang oder kurz, muss es sein (wenn es uns irgendwie möglich ist)!

 

Und auch Zuhause beginnt ein neues Abenteuer :-)

   
Juli 2109

Meine Jungs ... jeder von ihnen ist besonders, ganz auf seine Art!

Ich habe nach Worten gesucht, um diesem Bild einen Titel zu geben, aber ich musste erkennen, dass es keine Worte gibt! Ich liebe dieses Bild in jedem Detail. Mit dir schwimmen, deine Energie spüren, dein Lächeln sehen, all das berührt mein Herz und dafür liebe ich dich - :: Rus Pitmark Maximum Power

Weil du unser Rudelführer bist, unser Charakterhund, der Fels in der Brandung - weil du Zuhause immer nach unserer Nähe suchst, aber draußen "dein Ding" machst, weil du uns so viel Liebe gibst, lieben wir dich - :: Desperado von Shamad

   
Juni 2019

Ein Ausflug zum wundervollen Leopoldsteinersee mit den Golden Blondes -
lassen wir die Bilder sprechen :-)

   
Juni 2019 Unsere X-Kinder zeigen sich in voller Pracht - das allererste Mal üben am Tisch!
:: Fotos vom X-Wurf

   
Juni 2019

Eine liebe Bekannte hat noch weiße Zwergschnauzer abzugeben. Es ist noch 1 Rüde und 1 Hündin zu vergeben, 7 Monate alt. Interessenten können gerne mit mir Kontakt aufnehmen, Tel. +43 676 6392255

   
April 2019

Kiki läutet den Frühling ein! Unser Blumenkind... :: Tahlia von Eggenberg

   
März 2019

Wir können so viel von den Tieren lernen. Zum Beispiel das Leben zu genießen. Im Hier und Jetzt zu Leben. Und das man auch mit großen Dingen klar kommen kann, wenn man sie richtig anpackt!

:: zum Kurzvideo :-)

   
09.03.2019

Klubsieger Ausstellung Graz - Richter: Jan Liet, NL

Eigentlich hätte ich ausflippen müssen vor Freude. Aber so unwohl war mir eigentlich selten in meinem Leben. Warum? Pheli war der Sieg einfach nicht gegönnt. Gegen sie zu verlieren hat richtig unseren Mitstreitern so gar nicht geschmeckt. Vorgekommen bin ich mir von Runde zu Runde, von Sieg zu Sieg eigentlich wie auf einer Hexenjagd. Unsportliches Verhalten am Ring und danach auch auf Facebook ....

Aber ja, so it is .... Niemals werde ich mich so benehmen können/wollen und es wird mir eine Mahnung sein, fernab von solchen Wegen zu bleiben.

Ich versuche mich immer weiter zu entwickeln und Alles für die Rasse zu tun, deshalb bemühen wir uns nach diesem Sprichwort zu handeln:

SHOWING IS A GAME, BREEDING IS AN ART!

 
     
  :: Archiv 2020  
  :: Archiv 2019  
  :: Archiv 2018  
  :: Archiv 2017  
  :: Archiv 2016  
  :: Archiv 2015  
  :: Archiv 2014  
  :: Archiv 2013  
  :: Archiv 2012  
  :: Archiv 2011