. Zwergschnauzer schwarz-silber
Zwergschnauzer News
  Neuigkeiten...  
  ... von den Steirischen schwarz-silber Zwergschnauzern  
     
 
23.12.2013

Wir wünschen allen unseren Welpenbesitzern, Freunden, Züchterkollegen und Gönnern ein besinnliches, friedliches Weihnachtsfest und für’s neue Jahr viel Gesundheit und Glück!

Gizmo

   
18.12.2013

Ein Riesenschnauzer Jungrüde nach Rando von der Villa Klara sucht noch ein neues Zuhause!

Kaleb :: Mehr Infos

   
08.12.2013 IHA Wels – 08.12.13 unter Richter Erwin Deutscher präsentierte Manuela Berkholz ihr

Flottes Lottchen von der Fuhrmannswache (Int.Ch. Rus Pitmark Maximum Power x ArtLöhrs Jette Joop) – Jugendklasse – V1 – Jugendbeste!

Lotte wurde das erste Mal in der Jugendklasse ausgestellt. Der Richterbericht macht auch mich sehr stolz.

Hier ein Auszug: schöner Kopf, Augenbrauen und Bart korrekt, harsche Textur, sehr gutes schwarz-silber, Rücken fest, kräftige Vorbrust, Ohren und Rute korrekt getragen, sehr gute Front, Winkelungen, Bewegung und Wesen VORZÜGLICH!

Herzliche Gratulation Manu!!

   
07.12.2013 IHA Wels – 07.12.13 – Richter: Ernst Theisen

Unter widrigsten Bedingungen (Schneefahrbahn, starker Wind und umgekippte LKW’s) haben wir uns am Samstag nach Wels gekämpft, aber es hat sich gelohnt.

  • State of the Art Hajan Polonia „Mike“ – offene Klasse – V1, CAC, Res.CACIB!
    Mike hat nun das letzte CAC für den Österreichischen Champion erreicht und der Titel wird nun beim ÖKV eingereicht! Wir freuen uns sehr!!!
  • Daria von Eggenberg (Int.Ch. Rus Pitmark Maximum Power x Int.Ch. Dahlia Tamuura) – Zwischenklasse – V1, CAC

Unsere kleine Daria, so schnell vergeht die Zeit und die kleine Lady trat das erste Mal in der erwachsenen Klasse an. Linda hat sie toll präsentiert und Daria war super motiviert – ein Dream-Team!

Alles in Allem eine angenehme Ausstellung, tolle Ergebnisse und nette Leute!

   
11.10.2013 Ein Riesenschnauzer-Rüde nach Rando von der Villa Klara sucht noch ein neues zuhause!
   
08.10.2013 Viele, viele neue Bilder von unserem F-Wurf von Eggenberg!

Alle Babys haben ein tolles neues Zuhause gefunden und sind zum Teil auch weit gereist. Sie wohnen nun in Ungarn, Italien und Österreich.

Wir wünschen allen Besitzern nur das Beste für die gemeinsame Zukunft mit einem kleinen Eggenberger!

F-Wurf F-Wurf

   
06.10.2013

IHA Tulln 2013 - Bundessieger - Richter: Gerhard Pöllinger

Ich bin sehr, sehr stolz auf die Kinder meiner beiden Jungs Gizmo und Mäx!

  • Masa Al Yvonne Black Stone - V2 Res-CACA
    (Multi Ch. Desperado von Shamad x Quantanamera Silver Grand Calvera)
  • Yvette Super Chic - V1 CACA CACIB - BUNDESSIEGER!
    (Multi Ch. Desperado von Shamad x Quantanamera Silver Grand Calvera)
  • Flottes Lottchen von der Fuhrmannswache - VV - Beste Jüngsten und 3. Best puppy in Show
    (Inter Ch. Rus Pitmark Maximum Power x Art Löhrs Jette Joop)

Herzliche Gratulation an alle Besitzer und Züchter. Ich bin sehr stolz auf euch!!

Yvette Super Chic Yvette Super Chic Yvette Super Chic

   
01.10.2013 Mein Peter hat wieder fleißig fotografiert (www.schweinegger.com) und es gibt endlich wieder neue Bilder von meinem Lieblings-Labi Onyx. Onyx und sein WG-Freund Madoxx haben nun auch ihre eigene Homepage - www.madonyxx.at

Bringen ist ja Onyx Leidenschaft und das seit jeher, bringen kann er Alles und tut es auch - hier ein paar Bilder mit seinem "Hasen". Bilder sagen mehr als 1000 Worte und ich finde gerade diese haben seine Ausstrahlung sehr schön eingefangen.

Onyx hatte, hat und wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben! Ich liebe diesen Hund! Er ist für mich etwas ganz Besonderes. Warum? Hunde haben Besitzer und klar diese müssen sie mögen und das tun sie auch. Doch manchmal suchen sich Hunde Menschen in ihrem Leben aus, denen sie genauso ihr Herz schenken obwohl sie nicht die Besitzer sind! Gerade dieser Grund macht für mich so eine Bindung doppelt besonders. Die meisten Hunde mögen alle Menschen .... doch wie erkennt man Herzenshunde wie ich sie nenne? Wenn sie dich sehen - wedelt der ganze Hund, wenn sie dich hören - hört man sie winseln, dein Wort zählt in manchen Situationen mehr als das Wort des Besitzers ;-)  und wenn sie dich ansehen - sehen sie in dein Herz und bist gerührt. Gerührt von den Gefühlen die dir dieser Hund schenkt, obwohl er es niemals müsste!

Ich hatte bisher nur wenige solche Herzenshunde in meinem Leben - Onyx ist einer davon!
:: zur Bildergalerie !!!

Onyx Onyx

   
23.08.2013

Schutzdienst

Mäx durfte seinen ersten „richtigen“ Schutzdienst machen. Nachdem die „Großen“ fertig gearbeitet haben und die Schutzärmel noch am Platz gelegen sind, war Mäx sehr begeistert und wollte natürlich auch gleich an den Ärmel.

Unser Schutzhelfer Thomas Vogl hat sich unserem Kleinen erbarmt und mit ihm einem Schutzdienst gemacht. Herzlichen Dank an dich Thomas!

Ich war sehr begeistert und es war einfach herrlich Mäx zuzuschauen! Stellen, verbellen, anbeißen, Griff halten, sofortiges Trennen – für unseren Buben alles kein Problem.

Hund und Helfer hatten sichtlich Spaß, wie man an jedem einzelnen Bild sehen kann. Man beachte auch das Lächeln des Helfers ;-)

Es wird sicher nicht unser letzter Schutzdienst gewesen sein...

:: Alle Fotos

   
12.08.2013 Im Juli waren wir in Grado im schönen Italien. Begleitet haben uns unsere Wasserratte
:: "Mäx" Rus Pitmark Maximum Power und unser kleiner möchtegern :-)  russischer Terrier
:: "Joy" Just a Real Joy z Dixie.

Es waren wirklich ein paar wundervolle Tage und die Hunde hatten ihren Spaß im Wasser. Joy ist das erste Mal richtig geschwommen und hat sich sehr gut angestellt. Ihr zuzuschauen hat mir irrsinnige Freude bereitet!

Wir hatten ein tolles Hotel, schöne Ausflüge in die Stadt Grado und angenehme Tage am Hundestrand. Am meisten hat mir allerdings unser Bootsausflug gefallen. Mit einem gemieteten Boot sind wir an eine einsame Insel gefahren, Sandstrand, Muscheln und sehr klares, warmes Wasser. Wir haben Salami und Prosciutto an Bord geschmaust.

Man konnte einfach die Seele baumeln lassen...

Im Sommer fahren wir gerne in meine Heimat nach Vordernberg zum Grüblsee/Speicherteich.

Mäx liebt es ja bekanntlich zu schwimmen und dort ist es ideal. Schönes Gebirgswasser und vor allem sind Hunde erlaubt! Das schätzen wir sehr.

Diesmal hab ich mich mit Mäx in die Fluten gestürzt und es sind ein paar tolle Fotos entstanden! Vielen lieben Dank an meinen Peter. :-)

Für mich gibt es nichts schöneres als mit den Hunden gemeinsam zu schwimmen!! Man fühlt sich so schwerelos und der Alltag ist so fern.

Gizmo schwimmt wenn "es sein muss" ;-) deshalb hab ich ihn am Surfbrett mitgenommen .... zuerst etwas ängstlich und dann stolz ist er über den See gesurft. Hihi .... Gut ein Stück ist er dann auch zurück geschwommen. ;-)

Es war wirklich ein toller Tag! :: mehr Fotos

Sommer

   
11.08.2013

Jana

Wir gratulieren Rosa Reil von Herzen zum neuen Titel ihrer Jana vom steirischen Bären (Multi Ch. Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache): Jana ist nun offiziell österreichischer Champion!
   
09.08.2013 Am 16.07.2013 ist unser F-Wurf geboren - 2 Rüden und 2 Hündinnen haben das Licht der Welt erblickt.

Die stolzen Eltern der Babys sind State of the Art Hajan Polonia "Mike" x Apollonia von der Fuhrmannswache "Loni".

Auch die Namen sind bereits vergeben, die kleinen Schnauzbärte werden Falco, Fillou, Frida und Funnyfee heißen. :: mehr Infos und Fotos

   
01.07.2013 Es ist soweit: Nun darf sich auch unsere Dahlia Tamuua ganz offiziell Internationaler Champion nennen! Wir freuen uns sehr über diesen großen Titel!

Am 29.06.2013 sind Mäx und ich beim ÖRV HSV Eisenstraße zur BGH1 angetreten. Wer mich kennt weiß, den größten Kampf hab ich immer mit mir selber und meiner Nervosität. ;-) Trotzdem hat sich Mäx sehr motiviert gezeigt und hat alle Übungen super ausgeführt. Die Richterin Daniela Erasmus war sehr genau, aber fair und somit haben wir unsere erste BGH 1 mit 91 von 100 Punkten sehr gut bestanden. Ich bin sehr stolz auf meinen Buben!

     
26.06.2013 Sommer

Fotos von Rando's Babies!

:: Fotos der Welpen mit 8 Wochen sind in unserer Galerie!
vom K-Wurfes nach Rando mit Naty

     
18.06.2013 Sommer

Jetzt wird es heiß!

Wir wünschen euch allen einen tollen Sommer!
Mäx macht es vor wie man sich am besten abkühlen kann

     
18.06.2013 Peter Schweinegger Mein Lebensgefährte Peter Schweinegger – selbstständiger Fotograf – geht nun auch mit seiner eigenen Homepage online!

Er ist für die meisten meiner tollen Bilder verantwortlich. Man findet in seinen Bildern so viel Liebe zum Detail, Leben und Individualität! Besuchen sie seine Homepage wo sie fantastische Bilder in verschiedensten Sparten finden werden und scheuen sie sich nicht mit ihm Kontakt aufzunehmen falls auch sie einen Fotowunsch haben!

   
17:06:2013

K-Wurf

Endlich ist es soweit Keen und Karma sind endlich in Österreich!!

Birgit und ich waren am Wochenende in Ungarn um die Riesenschnauzer Welpen von Rando und Natasha zu besuchen. Die Babys haben in allen Belangen überzeugt und es war gar nicht so einfach ein Bub und ein Mädel auszusuchen, am liebsten hätte man ja alle mitgenommen. Jeder von den Kleinen hat einen auf eine andere Weise angesprochen.

Für die Züchter und Birgit wünsche ich mir, dass diese Verpaarung all ihre Wünsche und Vorstellungen erfüllen: Schönheit und Leistung zu vereinen. Die Anlagen hierfür bringen sie auf alle Fälle mit. Das Fundament braucht jetzt nur noch weiter aus-/aufgebaut werden. Ich denke die Putzis werden den neuen Besitzern sehr viel Freude bringen, aber mit Sicherheit sie auch sehr fordern. Deshalb bin ich sehr gespannt den Werdegang der Babys zu verfolgen.

Ich war sehr, sehr berührt von der Herzlichkeit und der Gastfreundschaft die Juli, Pisti und Marton uns entgegengebracht haben. Es ist einfach schön wenn sich solche Freundschaften bilden und es nicht nur um Decktaxen und Blutlinien geht. Mit soviel Liebe und Einsatz wie diese Züchter sich um die Babys kümmern, ist sehr schön anzusehen und der Abschied ist ihnen nicht leicht gefallen.

Es suchen nur noch 3 kleine Schnauzbärte ein geeignetes Zuhause!
Bei Interesse können sie sich gerne bei uns melden und wir werden gerne behilflich sein.
+436766392255 oder +436648304407

   
15.06.2013

Juhuuuu .... :: Tamuura ist jetzt auch Österreichischer Champion! Wir haben doch glatt übersehen dass wir schon alle Anforderungen erfüllt haben. Vielen Dank dem ÖKV für die Zusendung der Champion Urkunde!

Unser kleines Mädchen ganz GROSS - mittlerweile ist sie Kroatischer Champion, Österreichischer Champion und der Internationale Champion ist gerade eingereicht!
Ich bin mega stolz auf Tamuura und mein gesamtes Team !!!

   
02.06.2013 Jana

IHA Klagenfurt am 02.06.2013:
Richterin: Olinari Kunderfranco Luisa (IT)
Jana vom steirischen Bären (Multi Ch. Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache) - Offene Klasse - Vorzüglich1 CAC Res.CACIB

Herzlichste Gratulation an Rosa Reil! Jana fehlt nur noch 1 CAC für den Österreichischen Champion! Nur weiter so ihr 2 - ihr seit ein klasse Team!

     
24.05.2013 Rando Riesenschnauzer "Rando von der Villa Klara" von Birgit Harm hat eine eigene Deckrüden Seite bei uns bekommen. Er steht für geeignete Hündinnen zum Decken bereit. Kontakt und Infos!
   
22.05.2013

Tolle Nachrichten erreichen uns aus Deutschland und Ungarn! Gizmo's Nachwuchs ist international sehr erfolgreich! Wir sind mega stolz und dankbar für die tolle Arbeit der Besitzer!

Herzliche Gratulation an den Kennel "von den Leutermännern"! Vielen Dank für die tolle Arbeit mit dem "Steinchen". Ich bin wahnsinnig stolz und glücklich. Gizmo x Bibi war eine Bomben-Verpaarung!

MASAAL YVONNE BLACK STONE MASAAL YVONNE BLACK STONE

EUROPASIEGERZUCHTSCHAU DORTMUND 2013
MAS AAL YVONNE BLACK STONE (Multi Ch. Desperado von Shamad x Quantanamera Silver Grand Calvera) - Jugendklasse V1, JCAC, Jugend-Bob und BOB, EUROPAJUGENDSIEGER
FCI Gruppe II unter den letzen Acht.

Großartige Erfolge auch für den Kennel "Hosszúbereki-Császár" - BIG CONGRATULATIONS JULI !

17.05.2013 WORLDDOGSHOW BUDAPEST
Hosszúbereki-Császár I'm Princess "BODZA" - Puppy Klasse: sehr vielversprechend 1, WORLDWINNER Puppy 2013, - Richter: Mr. Jaroslav Matyáš (SK),
Best Puppy - Judge: Mrs. Paula Heikkinen-Lehkonen (FI)
Bodza war unter den besten 15 Puppy BIS - Judge: Peter Machetanz (D)

MASAAL YVONNE BLACK STONE

18.05.2013. - MSPDK WORLD CLUB SHOW - Sándor Csaba Memorial Dog Show
Hosszúbereki-Császár I'm Princess "BODZA" - Puppy Klasse: sehr vielvesprechend 1, Best Puppy - Richter: Mr. Dániel József Dani
BEST Puppy in Show - Richter: Mr. Pal Paroci (SRB)

MASAAL YVONNE BLACK STONE MASAAL YVONNE BLACK STONE

   
29.04.2013

Unser kleines Mensch-Hund-Rudel war wieder unterwegs: 28.04.2013 IHA Salzburg – Richter: Gerhard Pöllinger

  • State of the Art Hajan Polonia – Zwischenklasse – Vorzüglich1 CAC CACIB BOS!
  • Daria von Eggenberg – Jugendklasse – Vorzüglich2
  • Apollonia von der Fuhrmannswache – Offene Klasse – Vorzüglich1 CAC – Loni ist nach 3 Würfen zurück im Showring und konnte ihre vorigen Ergebnisse sogar verbessern! Das Team Linda+Loni hat wieder einmal bestens funktioniert!
  • Dahlia Tamuura – Champion Klasse – Vorzüglich1 CAC CACIB – Tamuura erfüllt nun alle Anforderungen für den Internationalen Champion – juhuuu

Peter und ich sind bereits am Samstag angereist und konnten neben der tollen Show noch einen sehr netten Samstag in Salzburg verbringen. Somit geht ein erfolgreiches Wochenende mit vielen Eindrücken, super Stimmung und lieben Freunden zu Ende!

   
18.04.2013 Endlich ist sie da: Der Postler hat mir heute die größte Freude gemacht und eine Urkunde gebracht. Tataaaaaa - neuer Internationaler Champion: Rus Pitmark Maximum Power
   
02.04.2013 Wir haben die ersten Bilder von unseren E-Babys aus dem neuen Zuhause erhalten und freuen uns sehr über die Ostergrüße. Auch mit diesem Wurf ist uns eine tolle Verpaarung gelungen, denn es haben uns nur lobende Worte über die Aufzucht, das super Wesen und den Charakter erreicht. Sehr hübsch sind sie auch noch - was will das Züchterherz mehr?
   
08.03.2013 IHA Graz am 03.03.2013 - Richter: Zeljko Rogulja (HR)
  • State of the Art Hajan Polonia – Zwischenklasse – Vorzüglich1, CAC, CACIB und BOB !!!
    Unser Mike kommt schon langsam in Schwung und wird immer selbstbewusster. Linda hat ihn super vorgeführt!
  • Rus Pitmark Maxium Power – Champion Klasse – Vorzüglich1 – ohne Titel
    Die Klasse zu gewinnen aber dafür keinen Titel zu erhalten ist immer bitter und für mich leider unverständlich...
  • Daria von Eggenberg – Jüngstenklasse – vielversprechend1 – bester Jüngstenhund
  • Dahlia Tamuura – Champion Klasse – Vorzüglich1, CAC

Es wurden auch 2 Töchter von Gizmo ausgestellt. Die Ergebnisse sind spitze!

  • Jana vom steirischen Bären
    (Desperado von Shamad x Apollonia von der Fuhrmannswache) - Vorzüglich1 CAC CACIB!
  • Die erste Ausstellung für Adaja: Adaja of kingstreasures - Vorzüglich1 - CAC

Wir gratulieren ganz herzlich Rosa Reil und Familie Gill!

   
22.02.2013 E-Wurf Ganz viele neue Fotos vom E-Wurf von Eggenberg sind online. Die kleinen Schnauzis standen bereits Modell am Tisch und kämpften mit einem Riesenknochen... Viel Spaß beim Durchsehen!
   
04.02.2013 Wir waren mit unseren Jungs im Schnee in meinem Heimatort Vordernberg unterwegs und man sieht es hat ihnen sichtlich Spaß gemacht!

im Schnee im Schnee zur Galerie

     
31.01.2013 Neue Fotos von Gizmos Babies mit Tücsi in Ungarn

sowie von Mäx' Babies (E-Wurf von Eggenberg)

   
17.01.2013 E-Wurf von Eggenberg Die ersten Fotos des E-Wurfs von Eggenberg sind online!
   
16.01.2013

Wir haben wieder einmal unsere Schnauzerbande eingepackt und sind nach Slowenien gefahren zur
IHA Ljubljana am 13.01.2013, Richter: Erwin Deutscher

  • Rus Pitmark Maximum Power - Offene - V1 CAC CACIB BOB - Slovenian Winner - Crufts Qualifikation!
  • Desperado von Shamad - Champion Klasse - V1 CAC
  • Daria von Eggenberg - Puppy Klasse - vv1 Bestes Puppy
  • Dorris Day Grasant - Zwischenklasse - V2 Res. CAC
  • Dahlia Tamuura - Champion Klasse - V2 Res. CAC

Mäx erfüllt nun alle Anforderungen für den Internationalen Champion!
Ich bin so, so stolz auf meinen Buben! Er ist für mich etwas ganz besonderes... und das jeden Tag!

Gizmo hat sich wieder in gewohnt selbstbewusster Weise präsentiert und ist am besten Weg zum slowenischen Champion. Feiner Bub!

Auch die Mädels waren sehr brav und haben sich trotz der starken Konkurrenz wacker geschlagen.

   
10.01.2013 am 7. bzw. 8.1.2013 haben 2 vielversprechende Würfe das Licht der Welt erblickt. Papa ist unser Mäx.
  • in unserer Zuchtstätte "von Eggenberg":
    Just A Real Joy z Dixie x Rus Pitmark Maximum Power
    1 Rüde und 4 Hündinnen
    ArtLöhrs Jette Joop ArtLöhrs Jette Joop
  • in Deutschland, Zuchtstätte "von der Fuhrmannswache":
    ArtLöhrs Jette Joop x Rus Pitmark Maximum Power
    4 Rüden und 2 Hündinnen
    ArtLöhrs Jette Joop ArtLöhrs Jette Joop

Ich freue mich riesig über die kleinen Maximums. 

Für unsere Joy ist es der erste Wurf, aber das merkt man ihr nicht an. Bei der Geburt hat sie von der ersten Sekunde gewusst was sie zu tun hat und sie ist eine tolle Mama. Joy ist eine großartige Hündin und wir sind sehr froh das wir sie haben.

Sehr gespannt bin ich natürlich wie sich dieser Wurf entwickeln wird, aber eines kann ich jetzt schon mit Sicherheit sagen den Welpen wird es an Temperament nicht fehlen. :-)